Reverend Schulzz w/ Gero Takke (Release & Vernissage)

Samstag, 13. Mai 2017 ab 21:00 Uhr · Konzert · Eintritt 10 €

Album-Release-Konzert und Vernissage der Ausstellung mit Bildern 
des Hanauer Comic-Künstlers RAUTIE

Endlich ist es wieder soweit! Nach sechs langen Jahren veröffentlicht der Hanauer Singer-Songwiter Reverend Schulzz sein neustes Werk „In The Land Of The One-Eyed Cat“. Der passionierte Musiker konnte sich durch unzählige Live-Auftritte in der gesamten Republik eine treue Fangemeinde erspielen und erfreut nun diese mit seinem lang erwarteten vierten Solo-Album auf dem Cellarphon-Label von United Power Fields.

Und die letzten sechs Jahre hatten es für Schulzz gewaltig in sich – die musikalische Weiterentwicklung ist deutlich hör- und spürbar und hat zu einer konsequenten „back to basics“-Ästhetik geführt. So wurde „In The Land Of The One-Eyed Cat“ in nur acht Tagen in der winterlichen Abgeschiedenheit eines Waldhäuschens im Spessart aufgenommen.

Begleitet wurde der Reverend dabei vom Ex-„Taunuszweitausend“-Mastermind Gero Takke, der nicht nur diverse Instrumente und Back-Up-Vocals beigesteuert, sondern die zehn Songs auch mit insgesamt sechs Mikrofonen aufgenommen und abgemischt hat. Takke begleitet Schulzz auch zu den kommenden Auftritten im Rahmen der Album-Präsentation.

Los geht es hier übrigens schon am 13. Mai ab 20.00 Uhr in der Hanauer Kult-Location „Brückenkopf“.

An einem Konzertabend, der Releaseparty und Vernissage zugleich ist, denn der bekannteste Hanauer Comiczeichner „Rautie“ hat zu jedem Song auf dem Album ein individuelles Bild gemalt. So führt Schulzz zwei Hanauer Weggefährten auf seinem neuen Album zusammen und präsentiert eine feine Kombination aus Musik & Kunst mit Ecken und Kanten aber vor allem mit ganz viel Tiefe und noch mehr Klangdetails.


Foto: Philipp Gerbig

„In The Land Of The One-Eyed Cat“ ist großartige Unterhaltung für Augen und Ohren!

Im Eintrittspreis von 15,– Euro ist das neue Album gleich enthalten. Wer die CD (noch) nicht haben möchte, zahlt 10,– Euro Eintritt. Einzeln kostet die Platte 10,– Euro beim Konzert.

Mehr Informationen:
Das Event auf Facebook
Reverend Schulzz auf Facebook
Rautie auf Facebook

Tickets für diese Veranstaltung sind an der Abendkasse am Veranstaltungstag erhältlich!


Deine Meinung?