The Companions

Freitag, 15. Dezember 2017 ab 21:00 Uhr · Konzert · Eintritt 9 €

„Every song is a Weihnachtslied“ – Punk und Pop unverstärkt, Hardrock mit Besen getrommelt und Alltime-Partyhits bei Kerzenschein: Das Adventssingen der Companions am Ende des Jahres ist inzwischen ein Klassiker im Hanauer Kulturkalender.

Man trifft sich, es wird kuschlig bis heiß und man singt und swingt glühweinseelig und festlich gestimmt Richtung Weihnachtsbaum. Nicht ohne auf dem Weg dahin noch mal richtig zu feiern.

Und weil der Brückenkopf dabei gern mal aus allen Nähten platzt, gibt es wieder limitierte Tickets – und nur 150 Gäste kommen rein.

Es lohnt sich also, den 15. Dezember 2017 zeitig vorzumerken. Die Band zündet wieder die Kerzen an, lässt die Discokugel kreisen und serviert ihre akustischen Vorweihnachtskekse – das Ganze präsentiert von Merchandevents und dem Brückenkopf.

Es geht beim Adventssingen um nicht weniger als die „heilige Mission“, die wahre Essenz großartiger – manchmal unterschätzter – Songs herauszukitzeln und augenzwinkernd feierlich zu interpretieren. Wobei der Schwerpunkt sicher wieder auf „Feiern“ liegt, denn neben ihrem hohen Anspruch an Sound und Performance steht bei den Companions immer der Spaß am Musikmachen im Vordergrund.

Und weil die Bühne klein genug ist, laden sich die Buben auch wieder Gäste ein, die mit Harfen und Posaunen und allerlei Hosianna den Advent begießen.

Wie immer heißt es: „Oh … ihr Fröhlichen, kommet doch all‘ und schüttelt noch mal die Hüften, bevor die Plätzchen richtig ansetzen“ …


Deine Meinung?