9313-OWi

Freitag, 20. Oktober 2017 ab 21:00 Uhr · Konzert · Eintritt 7 €

9313-OWi – Das sind sechs gestandene Mannsbilder und eine Lady, die als Individuen unterschiedlicher nicht sein könnten.

Und die dennoch eine gemeinsame Leidenschaft vereint: Die Liebe zur Musik, genauer: zur Rockmusik der 70er Jahre. Das Motto ‚immer ein bisschen eigen‘ ist Programm. Von Deep Purple über Pink Floyd bis zu Jimi Hendrix und seiner ‚Foxy Lady‘ reicht das breit gefächerte Spektrum.

Das Besondere, das 9313-OWi ausmacht, sind jedoch die eigenen Titel, die rund die Hälfte des Repertoires einnehmen. Die ausschließlich auf deutsch verfassten Lieder greifen die unterschiedlichsten Themen auf und sind durchaus auch gesellschaftskritisch zu verstehen. Der Name der Band ist übrigens ein Aktenzeichen: Unter ‚9313-OWi‘ wurde eine Ordnungswidrigkeit wegen Ruhestörung im Jahre 1993 verhandelt – und niedergeschlagen.

Es ist typisch für die Gruppe, dass sie genau aus diesem Ärgernis ihren Bandnamen machte: Einmalig, unverwechselbar und eben immer ein bisschen eigen.


Deine Meinung?