Shaved Chewbacca

Samstag, 21. April 2018 ab 21:00 Uhr · Konzert · Eintritt k.A.

Drei Männer rotzen einen weg…

Wer einmal von diesen seltsamen Viren ROLLING STONES oder JIMI HENDRIX befallen wurde, wird den Blues nie wieder los. Der Grundstein für die Musik, wie sie SHAVED CHEWBACCA zelebrieren, baut auf dem Feeling von Voodoo Chile auf und findet sich stets neu, angereichert mit weiteren Genres wie Hardrock, Stoner oder auch mal eine scharfe Note Heavy Metal. Musik für echte Rocker eben, egal ob auf zwei oder auf vier Rädern.

Rasierte Wookies auf der Flucht vor der Musikerpolizei. Die drei Frankfurter sind absolute Film- und Serien-Nerds. Horror, Science Fiction und Fantasy auch weit jenseits von Star Wars bilden die Inspiration für die Lyrics des chaotischen Trios, welches von sich behauptet, Kinder im Mannesalter zu sein. Hört man ihre Songs, spürt man förmlich die Unbeschwertheit, mit der SHAVED CHEWBACCA für ihre gute Sache kämpfen.

Auch wenn alle drei Bandmitglieder ihre musikalischen Inspirationen aus verschiedenen Strömungen der Rockmusik finden, so bildet sich am Ende doch eine homogene Einheit, wie man sie selten findet. SHAVED CHEWBACCA lassen sich nicht in einen engen Käfig pressen, sondern präsentieren uns den WOOKIE-Rock! Moderner Rock, mit einer Prise Stoner und einer gehörigen Portion groovigem Heavy Metal! Eine unglaublich sympathische Band, die sich selbst nicht so ernst nimmt, wie es zunächst den Anschein hat.


Deine Meinung?