Zurück in die Sechziger: Mit Love Ashbury kommt der legendäre Sound der Woodstock-Ära am 8. November in den Brückenkopf. Los geht es wie immer um 19 Uhr, der Brückenkopf hat von 17 Uhr an offen.
Das Anliegen der Musiker von LoveAshbury war es bei Gründung der Band, die innovative Musik und die aufregende Atmosphäre der späten 1960er und frühen 1970er Jahre dem Publikum in aktualisierter musikalischer Form zu präsentieren. Die Namensgebung bezieht sich zum einen auf den Stadtteil Haight-Ashbury in der amerikanischen Stadt San Francisco. Dort war ab Mitte der 1960er Jahre der Ausgangspunkt und, neben London, das Zentrum der Flower Power-Bewegung. Im Laufe von mehreren Umbesetzungen entwickelte sich jedoch zusätzlich zu dieser Idee, eine Erweiterung des Repertoires.
Es blieb der Anspruch der Band, neben einigen gut bekannten Klassikern gleichermaßen dem breiten Publikum weniger bekannte Songs der 1970er Jahre, die allesamt jedoch Meilensteine der Rock- und Popgeschichte darstellen, zu präsentieren. Durch die kreative Spielfreude der Musiker werden die Arrangements und Strukturen dieser Werke verändert und bleiben dennoch durch überraschende Momente für das Publikum unterhaltsam und interessant.
Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen von Reservix und ADticket, also zum Beispiel dem Buchladen am Freiheitsplatz, und online bei Reservix