The Playmates

Musik

Klar, jeder kennt die Musik der sechziger Jahre - aber wir haben die Jungs, die sie schon damals gemacht haben:

THE PLAYMATES - Eine musikalische Zeitreise in die 60er Jahre !

The Playmates starten mit dem Publikum in eine musikalische Zeitreise durch die 60er Jahre.

Die Band covert die großen Hits der 60er Jahre: von Bands und Musikern wie Beatles, Stones, CCR, Searchers, Kinks, Spencer Davis, den Animals und vielen mehr. Sie sind aber nicht nur eine Coverband für die Hits der Sixties, The Playmates haben die bunten und wilden 60er Jahre noch selbst mitgemacht !

Die 60er waren eine faszinierende Zeit, in der die Musik die Wende vom Pief zum Pop hinlegte und der Startschuss zum gesellschaftlichen Aufbruch fiel. In der Musikszene dominierten britische Bands wie die Beatles oder Stones. Ständig kamen neue Bands hinzu, die große Erfolge feierten und den musikalischen Horizont erweiterten. Viele Jugendliche wollten selbst Beat – oder Rockmusik , wie ihre großen Vorbilder, machen. Durch diese Begeisterung fanden 1966 auch fünf Offenbacher Jungs zueinander und gründeten die Beat-Band The Playmates. Die „Spiel-Freunde“ waren fünf Kerle, die mit ihren Instrumenten anrückten und auf zahlreichen Schulfesten und öffentlichen Veranstaltungen für Stimmung sorgten. Aus Bandkollegen wurden enge Freunde. 1968 gewannen sie den Offenbacher-Beat-Band-Wettbewerb und lösten sich danach, aus beruflichen Gründen, wieder auf.

Doch nun sind sie zurück. 2019 wurde die Idee des Comebacks geboren und seither lassen The Playmates , tatsächlich in ihrer Urbesetzung , die 60er wieder aufleben. Los geht es am Samstag, 23. März um 19 Uhr, Eintritt 10 Euro, also eigentlich gar nix. The%20Playmates%201

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag